Frühling Sommer 2002
Event "art fashion" am Michaelerplatz 26.April 2002
   
 

Catsuit, Filzjacke, Microfaser - Shirt und die plissierte Flatterhose, setzen den akzentuellen Mittelpunkt der heurigen Frühjahr - Sommerkollektion 2002 unter den Label Linda Zlok.
Filz, schon in der Winterkollektion verwendet, wurde für Frühjahr - Sommer mit Seide ausgerüstet und verleiht so manchen kühlen Sommerabend seidige Wärme. Microfaser in Verbindung mit Lycra - gecrasht oder - plissiert, gibt den Kleidungsstücken trotz Hautnähe die nötige Beweglichkeit. Die Verbindung von Klarheit in Form und Struktur der Schnitte, sowie die Teilweise verspielten Elemente die vom Material ausgehen, verleihen eine gewisse Spannung und Konfrontation. Die Einzelstücke lassen sich individuell zusammenstellen und erzeugen in Zusammenhang mit der Trägerin und ihrer eigenen Persönlichkeit, unterschiedlichste Variationsmöglichkeiten. Die Farben sind sauber, rein und kristallklar und reichen von der Palette der Weißabstufungen, über ein zartes Grau, sowie Türkistönen, bis zum dunklen Blau mit trukturelementen.

Eine Phantasiereise, inspiriert vom Regen und damit verbundenen Gefühlen, Klängen und Formen. Die unendliche Faszination Mode zu machen, ergibt sich auch in der Auseinandersetzung mit mir selbst. Gerade heutzutage, in dieser schnellebigen Zeit, ist es für mich besonders wichtig geworden, das Suchen, Finden und Experimentieren im Gleichklang zu halten mit Qualität als auch Design und trotzdem dem Zufall den nötigen Raum zu geben. Qualität ist für mich jedoch kein Zufall, Sie ist eine Herausforderung zur Schaffung einer individuellen Besonderheit

   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 
   
 

 Fotografiert von Friedrich Polak
   

  Zurück